Suberg's bei Boente - Die Brauerei

Über uns

Mit viel Liebe zum Detail wurde 2011 in den traditionsreichen Gemäuern der Augustinessenstraße Suberg’s bei Boente eröffnet. Die beliebte Recklinghäuser Brauerei und Gaststätte war aber nicht von Anfang an eine Brauerei: von 1871 bis 1988 wurde hier zunächst Schnaps für den Bergbau gebrannt. 

Neben vielen anderen Traditionen, die über die Jahre beibehalten worden sind, wird hier – zwar nicht mehr gebrannt – aber selbst gebraut. Wen die Neugier packt, der darf gern einmal in unserem Braukeller vorbeischauen. Unser Braumeister erklärt dort mit Freude sein Handwerk, dem nach deutschen Reinheitsgebot nach wie vor ursprünglich ausgeführtem Brauprozess. Die Hausbrauerei inmitten der Altstadt bietet Ihnen nicht nur kulinarische Köstlichkeiten in einer herzlichen Atmosphäre, sondern auch die selbstgebrauten und frisch gezapften Boente Biere. Neben den drei Stammbiersorten - Boente’s Hell, Dunkel und Märzen, werden saisonal auch andere Biere angeboten, wie zum Beispiel ein Boente‘s Rotbier und Weizen. 

In der Brauhausküche werden sowohl herzhafte und traditionsreiche Gerichte, als auch leichtes, vegetarisches und veganes Essen frisch gekocht -  da schlagen die Herzen von Feinschmeckern der gesunden und die der Liebhaber von deftigen Spezialitäten höher. 

Besonders der gemütliche und große Biergarten sorgt mitten in der Altstadt für ein natürliches Flair mit viel Grün. Das lädt zum Entspannen und Genießen bei einem kühlen Frischgezapften ein und lässt den Besuch zu einer kurzen Auszeit vom Alltag werden. 

Die gemütlichen Räume stehen ebenfalls für private und geschäftliche Anlässe zur Anmietung zur Verfügung!


- Unsere Speisekarte -

- Unsere Getränkekarte -


Besuchen Sie uns

Augustinessenstraße 4
45657 Recklinghausen

info@bei-boente.de

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag ab 12 Uhr


Anrufen
0 23 61 - 90 44 99 0