Um die App auf deinem iPhone/iPad zu installieren drücke auf und wähle die Option "Add to Home Screen" aus.

Wanderkino

Leider musste die Veranstaltung am 08.06.2022 aufgrund der schlechten Wetterlage abgesagt werden. Die Veranstaltung am 09.06.2022 fand aber wie geplant auf dem Kirchplatz in Recklinghausen statt.

Mit authentischer 16mm-Vorführtechnik wurden Stummfilme aus der Pionierzeit des Kinos gezeigt. Die Filmvorführungen starteten in heimeliger Atmosphäre nach Anbruch der Dunkelheit und wurden von Livemusik begleitet. Ein Oldtimer-Feuerwehrfahrzeug enthielt dabei die gesamte Kino-, Ton- und Lichttechnik und verwandelte den Kirchplatz im Herzen von Recklinghausen in ein Open-Air-Kino mit besonderem Flair. Ein erfrischendes Erleben der Filmkunstklassiker mit Stummfilmgrößen wie Charlie Chaplin, Laurel und Hardy und Buster Keaton!

Das in seiner Art einzigartige „Wanderkino“ aus Leipzig ist seit 1999 unterwegs. Neben ausgedehnten Reisen durch Deutschland folgte es bereits Einladungen in ganz Europa.

Filmprogramm:

Easy Street - Charlie Chaplin / 1917
Paris schläft - René Clair / 1923
One Week - Buster Keaton / 1920